"Lass deine Nahrung dein Heilmittel sein" Hippokrates
und deine Heilmittel deine Nahrung!

Schon seit 25 Jahren haben wir uns mit dem Thema Bio auseinandergesetzt. Wir haben seit dem auschließlich Bio Weine bei uns im Sortiment.

Bio Fleisch aus eigener Herstellung hatten wir von 1992 bis 1998.

Und seit 2006 haben wir uns von der ABCERT zertifizeren lassen. Wir begannen mit 100% Frühstücksbuffet und merkten schnell, 

daß das für uns der richtige Weg ist. Und stellten in den nächsten Jahren das gesamte Sortiment auf 100% Bio um.

Für die Umwelt haben wir uns schon frühzeitig ein gesetzt und ab 2007 haben wir das Umwelzzeichen in Gold bekommen.

Heute haben wir nicht nur die Speisen und Getränke, sonden auch Putz- und Reinigungsmittel, Schreibutensilien, Tagungsunterlagen, sowie Textilien im Hotelbereich im Einsatz.

Biolandpartner sind wir seit 2011

Wir verwenden ausschließlich ökologisch erzeugten Strom.

Unser ganzheitliches Konzept verbindet die Elemente Bio-Lebensmittel zu 100%, Himalaya Salz in unserer Salzgrotte und Würzen unserer Speisen, Grander Wasser im

gesamten Haus, Bio-Zimmer für gesundes Schlafen, Entspannen zur Ruhekommen im Gesundheitszentrum, Relaxen & Weiterbildung der Seele durch verschiedene Seminare und Angebote.
 
Im neuen Zeitgeist wollen wir unseren Gästen einen erholsamen und regenerrierenden, sowie anregenden Aufenthalt in unserem Bio-Hotel in Augsburg bieten.
 
Als Hotel der Zukunft wollen wir die Einheit von Körper, Geist und Seele ansprechen und unseren Gästen dies bei uns ermöglichen.